Mitgliederhighlights

Jenny: «Mir gefällt besonders, dass wir als Hornschlittenverein nicht nur im Winter aktiv sind, sondern das ganze Jahr etwas zusammen machen, wie zu wandern, einen zu trinken oder zu grillieren.Besonders viel Spass hat es gemacht gemeinsam einen kleinen Film für eine Facebook-Aktion zu drehen.» Thomas: «Ich finde den Hornschlittenclub cool, weil ich hier viele tolle … mehr lesen

Vereinsgeschichte

GründungsgeschichteDas erste mal habe ich mitte der 90er-Jahre vom Hornschlittenrennen gehört, als ich durch meine Familienforschung meine entfernten Verwandten in Schüpfheim besuchte.Der Hofbetreiber im „Steimöösli“ Walter Marbacher, der eine Wicki heiratete, die eine Urenkelin war von meinem Ururgrossvater, erzählte mir damals von seinem Hornschlittenclub Klusen und deren Rennen und ich solle ja auch einmal mitmachen.Dieser … mehr lesen

Hornschlittenclub Stadt Luzern